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Elektrifizierte Fahrfreude mit Toyota & Lexus

Entdecken Sie die neuesten Plug-in-Hybrid- und vollelektrischen Modelle von Toyota und Lexus. Ob Sie Wert auf nachhaltige Mobilität oder modernste Technologie legen – mit unseren Fahrzeugen fahren Sie effizient, umweltbewusst und mit Stil.

BEV (Battery Electric Vehicle)

Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) nutzen ausschließlich einen Elektromotor und eine aufladbare Batterie. Im Gegensatz zu Hybridfahrzeugen sind sie komplett emissionsfrei unterwegs, da sie keinen Verbrennungsmotor haben. Die Reichweite variiert je nach Modell, jedoch eignen sich BEVs besonders gut für den Stadtverkehr und kürzere Fahrten. Für längere Strecken stehen immer mehr Ladestationen zur Verfügung, was das Aufladen unterwegs erleichtert.

Energieverbrauch Toyota bZ4X Team Deutschland, Elektromotor, 150 kW (204 PS), 4x2, Basis mit Comfort-Paket: kombiniert: 14,7 kWh/100 km, CO2-Emissionen: 0 g/km, CO2-Klasse: A, elektrische Reichweite (EAER): 504 km und elektrische Reichweite (EAER City): 673 km.

PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle)

Diese Fahrzeuge kombinieren einen Elektromotor mit einem Verbrennungsmotor. Der Unterschied zu herkömmlichen Hybriden: Die Batterie kann extern geladen werden, sodass PHEVs rein elektrisch fahren können – ideal für kurze Strecken. Für längere Fahrten bietet der Verbrennungsmotor die gewohnte Reichweite.

 

Energieverbrauch Toyota C-HR Flow 2,0-l-VVT-i Plug-In Hybrid, Benzinmotor 112 kW (152 PS) und Elektromotor 120 kW (163 PS), Systemleistung 164 kW (223 PS) 5-Türer; gewichtet, kombiniert: 0,8 l /100 km und 14,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen gewichtet kombiniert:17 g/km; CO2-Klasse: B (gewichtet kombiniert); Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 4,7 l/100 km; elektrische Reichweite [EAER]: 68 km und elektrische Reichweite innerorts [EAER City]: 106 km.

Vollhybrid

Ein Vollhybrid kombiniert einen Verbrennungs- und einen Elektromotor, wobei der Elektromotor den Verbrennungsmotor unterstützt. Der Elektromotor kann bei niedrigen Geschwindigkeiten oder kurzen Strecken das Fahrzeug eigenständig antreiben, wird aber nicht extern aufgeladen. Die Batterie lädt sich durch die Energie des Verbrennungsmotors oder durch Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung) auf.
 

Energieverbrauch Toyota Yaris Hybrid Team Deutschland, 1,5-l-VVT-i Benzinmotor, 68 kW (92 PS), und Elektromotor, 59 kW (80 PS), Systemleistung 85 kW (116 PS) kombiniert: 4,0 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 91 g/km; CO2-Klasse B